Managed Services
Tätigkeitsfelder
Wir sind Ihr Ansprechpartner für Managed Services. Sie entscheiden ganz flexibel und unkompliziert, welche Rechenleistung und Hardware Sie benötigen und wir stellen es Ihnen zur Verfügung.
Zudem bekommen Sie einen rund um die Uhr Support von unserem IT-Experten aus dem Third Level Support und den Helpdesk Mitarbeitern im Second Level Support. Für besondere Schwerpunkte sind die Spezialisten vom IT-Team für Sie jederzeit erreichbar und das bei Bedarf auch vor Ort.
Unsere Managed Services sind flexibel mit bestehenden Ressourcen und externen Systemen kompatibel. Wir unterstützen Sie von der Teil- bis hin zur komplett Auslagerung Ihrer Server, Rechenleistung und Speicherkapazität.
Zudem betreuen wir unsere Auftraggeber auch nach der Übernahme bei Problemen rund um die Uhr. Wir stellen unseren Auftraggebern nahezu jedes Betriebssystem zur Verfügung und passen uns an die Anforderungen und Gegebenheiten Ihres Unternehmens an.
Durch starke Firewalls und georedundante Rechenzentren sind Ihre Daten und Systeme doppelt abgesichert, sodass Sie problemlos weiterarbeiten können, falls eine Störung auftreten sollte. Wir beheben Ihre Probleme zeitnah.
Ihr Mehrwert bei XPRON
24/7 Erreichbarkeit & Support von IT-Fachpersonal, auch an Wochenenden und Feiertagen
Weiterarbeiten bei Systemausfällen und Minimierung des Datenverlustes durch georedundante Rechenzentren
Flexible Anpassung von Server, Speicher und Rechenleistungen an 365 Tagen im Jahr
Teil- & Komplettauslagerung, Updates, Patching, Backups außerhalb von Ihren Geschäftszeiten
Mehrsprachiges, kommunikativ geschultes IT-Personal
Unsere Managed Services Schwerpunkte:
Die IT-Infrastruktur wird verwaltet … in unseren Rechenzentren (Hosted Services) mit kundeneigener Rechenleistung (On Premise) als teilausgelagerte Lösung (Hybrid Managed Services)
Weitere Managed Service Lösungen sind … Echtzeit-Monitoring ((OTRS)) Community Edition Virtual Desktop Infrastructure (VDI) INTRACALL Softwar